Aktuelles
Chorwochenende Libenter Canto 27.-29.04.2018

Als ich am Sonntagnachmittag auf der Landstraße wieder nach Lippstadt fahre, habe ich immer noch die musikalischen Ohrwürmer im Kopf, die Lieder, die wir uns so intensiv am zurückliegenden Chorwochenende im Jugendhaus Hardehausen erarbeitet haben.

Los ging es gleich am Freitagabend mit der Vorstellung der neuen Stücke durch unsere passionierte Chorleiterin Christa Backmann und der ersten Probe. Am Sonnabend schlossen sich drei weitere Probeneinheiten an, sowie ein Fine-Tuning einiger schwieriger Passagen und Übungen in kleinen Gruppen. Wir probten aber nicht nur im Gruppenraum, sondern auch in den verschiedenen Bereichen der neu umgebauten Kirche, im Kreuzgang oder im Außenbereich des Klosters, instrumental immer exzellent in Szene gesetzt von Thomas Panner.

Am Sonntag durften wir den Gottesdienst mit drei Lied-Klassikern bereichern. Aber wir haben natürlich nicht nur geprobt! Abends wurde in geselliger Runde die Stimme geölt und bei schönen Spaziergängen in der Natur oder beim Sonnen auf der Bank wurden interessante und manchmal auch intensive Gespräche geführt und Gedanken ausgetauscht. Besinnliche Akzente und gruppendynamische Aktionen rundeten das tolle Wochenende ab.

Wir sind halt nicht nur ein Chor, sondern eine offene, im christlichen Geist verbundene Gemeinschaft, die gerne singt.

… da freue ich mich schon auf das nächste Mal!

Text: T. Brieger
Bilder: Libenter Canto

(tk, 13.05.2018)


Zurück zur Übersicht der Artikel


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...