Aktuelles
Neuer Vikar als zusätzlicher Mitarbeiter im Pastoralteam
Torsten Roland kommt nach Lippstadt

Im Frühjahr dieses Jahres ist für die beiden Pastoralverbünde Lippstadt-Mitte und Lippstadt-Nord, sicher auch schon mit Blick auf den Pastoralen Raum Lippstadt, die Stelle für einen Vikar oder Pastor im Pastoralverbund ausgeschrieben worden. Es gab mehrere Interessenten, die sich für eine zukünftige Arbeit in unseren Gemeinden interessiert haben. Wichtig war uns, dass es jemand ist, der sich einen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Jugendpastoral vorstellen kann.

Es ist uns eine große Freude nun mitteilen zu können, dass Vikar Torsten Roland mit diesem Schwerpunkt in unser Pastoralteam kommen wird. Torsten Roland ist zur Zeit als Vikar im Pastoralen Raum Delbrück-Hövelhof tätig. Er wurde 1979 in Attendorn geboren und ist 2012 in Paderborn zum Priester geweiht worden. Im Herbst soll die offizielle Ernennung ausgesprochen werden und der Dienstantritt in Lippstadt ist zum 01.03.2019 gedacht. Wir wollen in der Friedrichstrasse 5 eine Dienstwohnung für ihn bereitstellen.

Heißen wir ihn in unseren Gemeinden herzlich willkommen!

Ihr Pfarrer Thomas Wulf

(tk, 03.06.2018)


Zurück zur Übersicht der Artikel


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...


mehr...